Yoga nach Geburt – postnatal

Kurstermine:

21. Oktober bis zum 16. Dezember

Kurszeit:

12:45 bis 14:00 Uhr

Kursort:

in Kalk im Yogastudio „Werde leichter“ Kalk-Mülheimer- Strasse 20 und ONLINE über ZOOM

Diesen Yoga-Basiskurs mit Fokus auf Rückbildung und Beckenbodenwahrnehmung kannst du ab 6 Wochen nach Geburt starten und auch teilnehmen, wenn Dein Kind schon 16 Jahre alt ist. Die Stunde beginnt mit Übungen zur Mobilisation deines Körpers. Ein Wahrnehmen der Atmung lässt dich entspannen. Die Auswahl der Yogapositionen ist so gestaltet, dass dein ganzer Körper sich wohltuend „durchbewegt“ anfühlt. In speziellen Übungen benutzen wir den Atem, um den Beckenboden bewusst anzuspannen und zu kräftigen und wieder zu entspannen und zu lösen. Die Stunde endet mit einen Tiefenentspannungsübung.

Dieser Kurs findet über 8 Wochen statt und ist ein Präventionskurs mit der Kurs-ID: 20190702-1120158. Die Kosten betragen 120,- Euro. Du kannst sehr gerne vorab im laufenden Kurs an einer Probstunde (Kosten 10,- Euro) teilnehmen.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung. Bei Fragen erreichst du mich per Mail an postnatal@mapurna.de und anmelden kannst Du dich hier.

Du benötigst eine Yogamatte und 2 Yogablöcke, ein Yogabolster (oder ein Saunahandtuch, dass du zu einer dicken Rolle einrollst) und eine Decke.