Yoga postnatal mit Baby

Kurstermine:

21. Oktober bis zum 16. Dezember 2022

12. Januar bis zum 9. März 2023

Kurszeit:

13:15 bis 14:30 Uhr

Kursort:

in Kalk im Yogastudio „Werde leichter“ Kalk-Mülheimer- Strasse 20 und ONLINE über ZOOM

Diesen Yoga-Basiskurs mit Fokus auf Rückbildung und Beckenbodenwahrnehmung kannst du ab 6 Wochen nach Geburt starten. Wichtig ist das Du dich gut fühlst und auch deine Hebamme keine Bedenken äußert. Die Stunde beginnt mit Übungen zur Mobilisation deines Körpers. Ein Wahrnehmen der Atmung lässt dich entspannen. Die Auswahl der Yogapositionen ist so gestaltet, dass dein ganzer Körper sich wohltuend „durchbewegt“ anfühlt. In speziellen Übungen benutzen wir den Atem, um den Beckenboden bewusst anzuspannen und zu kräftigen und wieder zu entspannen und zu lösen. Die Stunde endet mit einen Tiefenentspannungsübung, wenn es die kleinen Teilnehmer zulassen. Ich wähle auch sehr gerne gemeinsames Singen, weil sich die Babys so besonders wohlfühlen.

Bitte bringe ein kleines Spielezeug und ein großen buntes Tuch sowie eine Decke für dein Baby mit.

Dieser Kurs wird nicht von der Krankenkasse erstattet. Yogakurse sind Präventionskurse im Feld Entspannung. Die Entspannung kann bei Anwesenheit der Babys nicht gewährleistet werden, ist das Argument der Prüfstelle Prävention.

Dieser Kurs findet über 8 Wochen statt. Die Kosten betragen 120,- Euro. Du kannst sehr gerne vorab im laufenden Kurs nach Absprache und Platzmöglichkeit an einer Probestunde (Kosten 10,- Euro) teilnehmen.

Bitte beachte, dass es leider keine geeigneten Möglichkeiten gibt einen Kinderwagen abzustellen außer im Keller über mehrere Stufen. Es wäre schön, wenn Du die Möglichkeit hast mit Deinem Kind im Tragetuch zu kommen oder in der Babyschale. Direkt hinter dem Studio ist ein großer leider aber gebührenpflichtiger Parkplatz- ein weiterer Parkplatz in den KölnArcaden, die Tagesgebühr sind 3 Euro.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung. Bei Fragen erreichst du mich per Mail an manuela@mapurna.de und anmelden kannst Du dich hier.

Du kannst auch online von zu Hause aus teilnehmen

Du benötigst eine Yogamatte und 2 Yogablöcke, ein Yogabolster (oder ein Saunahandtuch, dass du zu einer dicken Rolle einrollst) und eine Decke.