Yoga mit Baby im Bauch – pränatal

Präventionskurs – von den Krankenkassen bezuschusst

Kurstermine:

Dieser Kurs pausiert – Ich bin in Elternzeit bis Ende März 2024

Kurszeit:

donnerstags von 11:30 Uhr bis 12:45 Uhr

Kursort:

in Kalk im Yogastudio “Werde leichter” Kalk-Mühlheimer-Strasse 20 oder

Du kannst Dich hier zum Kurs anmelden.

Mein Angebot richtet sich an alle schwangeren Frauen, die sehr gern ihren Körper im Schwanger sein unterstützen möchten und das Zusammentreffen mit anderen Rundbäuchen als unterstützend empfinden.

“Geburt heißt Bewegung” war das Motto meines Schwangerschaftsvorbereitungskurses im Kölner Geburtshaus. Getreu diesem Motto werden wir die Yogapraxis ganz den körperlichen Bedürfnissen anpassen.

Möglichen Beschwerden wie geschwollenen Hand- und Fußgelenken sowie Schmerzen im Rücken versuchen wir durch ausgewählte Übungen zu vermeiden oder zu lindern. Der Kurs schenkt dir Momente nur für Dich, deinen Körper und deinen Atem zu spüren und intensiv deine Bedürfnisse wahrzunehmen.

Die Präventionskurse laufen über 8 Wochen und bauen aufeinander auf. Du erlernst Asanaabfolgen, die Du auch zu Hause praktizieren kannst. Wir üben verschiedene Atemtechniken, die du in herausfordernden Situationen, insbesondere in Wehenphasen, unterstützend praktizieren kannst.

Nach Beendigung eines Präventionskurses erhältst du eine Teilnahmebestätigung. Diese kannst Du bei der Krankenkasse einreichen und bekommst die Kursgebühren anteilig rückerstattet. Bitte frage bei deiner Krankenkasse nach. Die Kursnummer lautet: KU-ST-BZC6Z9. Die Kursgebühr beträgt 120,- Euro.

Eine PROBESTUNDE (10,- Euro) ist im laufenden Kurs möglich, wenn freie Plätze vorhanden sind.

Ich habe bei Manuela sowohl an Pränatal- als auch Postnatal-Yogakursen teilgenommen. Beide Kurse kann ich sehr empfehlen. Manuela geht in jeder Stunde auf die Bedürfnisse der Teilnehmerinnen ein und gestaltet die Stunden entsprechend. Man merkt, dass sie eine sehr erfahrene Yogalehrerin und selbst Mutter ist. Der Pränatal-Kurs hat mir immer sehr gutgetan und mich während der Schwangerschaft gestärkt, beweglich gehalten und mich auch gut auf die Geburt vorbereitet. Im Postnatal-Kurs werden sehr effiziente Beckenbodenübungen geübt und der ganze Körper gedehnt, gestärkt und entspannt. Die Babys werden toll mit eingebunden indem zum Beispiel Übungen mit bunten Tüchern gemacht werden. Danke Manuela für meine „Wellness-Stunde“ pro Woche!

Ich freue mich über Deine Fragen und bin neugierig, ob Du bereits Yoga praktizierst und ob du eine Lieblingsasana hast. Du kannst mich per E-Mail unter manuela@mapurna.de erreichen.